Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Kreisverband Wuppertal/ Solingen e. V.

Bernhard Stoer

ist Vorsitzender aus Solingen.

Bernhard

Ich fahre für mein Leben gerne Fahrrad. Aktuell fahren ich an zwei Officetagen in der Woche bis nach Düsseldorf-Oberkassel aus Ohligs rund 25km einfache Strecke.

Ich möchte mehr Menschen davon überzeugen, dass das Fahrrad / Pedelec ein sehr praktisches Verkehrsmittel ist und es auch möglich ist als Familie wenigstens seinen Zweitwagen in einer Großstadt abzugeben. Ich fahre seit meinem 9 Lebensjahr im Grunde im Alltag zum Chor, zur Schule - ab der Oberstufe, zur Arbeit, Studium etc pp. und nutze es in der Freizeit ebenso. Es vergeht seit dem 9. Lebensjahr kaum ein Tag an dem ich nicht einmal im Sattel saß. Eine Zeitlang fuhr ich auch MTB (Hardteil und auch später ein Fully) und jetzt noch ab und zu mit dem Rennrad. Einzige Ausnahme Urlaube und Ferien/Weihnachtstage:-)

Es liegt in meiner DNA politisch Einfluss zu nehmen und auch auf Missstände unmissverständlich hinzuweisen.

Die ehrenamtliche Arbeit liegt mir und wer weiß, vielleicht gehe ich noch in die Politik