Laura Wachsmann

ist Beisitzerin und kommt aus Solingen.

Laura

Hej, ich bin Laura Wachsmann, Jahrgang 1991, lebe mit meiner kleinen Familie in Solingen und arbeite als Personalentwicklerin in Mettmann. Zur Schule bin ich früher immer mit dem Rad gefahren. Als ich meine Ausbildung begonnen habe, bin ich auf den ÖPNV umgestiegen und als ich mit ihr fertig war, kam das erste eigene Auto.

Es war für mich völlig klar, dass ich ab sofort damit zur Arbeit fahren werde. Als es nach ein paar Jahren langsam kaputt ging, fing ich an zu überlegen: wieder ein Auto oder vielleicht doch lieber ein motorisiertes Fahrrad, um die Berg- und Talfahrt nach Mettmann meistern zu können, ohne völlig fertig im Büro anzukommen? Ich bin froh, dass ich mich für zweiteres entschieden habe.

Seit gut 6 Jahren fahre ich nun überwiegend mit dem Rad zur Arbeit und merke, wie gut mir das tut.

Das Fahrrad bedeutet für mich Flexibilität, Freiheit und Verbundenheit mit der Natur. Ich habe inzwischen so viel Geld und CO2 eingespart, was mich einfach glücklich macht.

Im ADFC bin ich seit Jahren stilles Mitglied und habe im Frühjahr 2024 an einer Ausbildung zum zertifizierten ADFC-Tourguide teilgenommen, um meine Leidenschaft und ein aktives Ehremamt miteinander zu verbinden.

Als Beisitzerin in der Ortsgruppe Wuppertal/Solingen möchte ich mich noch etwas mehr einbringen, einen tieferen Einblick in die Arbeit des adfc bekommen, nette Menschen kennenlernen, die genauso fahrradbegeistert sind wie ich und vor allem Spaß haben. Ich freue mich auf das, was kommt!