Peter Hopfe

ist Vorsitzender und kommt aus Wuppertal.

Peter

Hallo, mein Name ist Peter Hopfe, ich bin 61 Jahre und leidenschaftlicher Radfahrer. ADFC-Mitglied bin ich, fast seit der ersten Stunde, aber all die Jahre nur passiv. Um meine Begeisterung für das Radfahren mit anderen zu teilen und weiterzugeben, wollte ich mich im ADFC als Tourguide engagieren. Was ich auch mit Freude weiter tun werde.

Dazu ist jetzt die Mitgliedschaft im ADFC Vorstand gekommen. Das ging, um ehrlich zu sein, sehr schnell, aber es ist auch das richtige Gremium in Wuppertal um sich für die Belange der Radfahrenden einzusetzen.

Vieles wurde hier in Wuppertal schon für Radfahrende verbessert, doch die Liste mit Dingen, die noch angegangen werden muss, ist lang. Mir ist es dabei besonders wichtig, die notwendigen Transformationen im Verkehr in Wuppertal gemeinschaftlich anzugehen. Mit den Menschen für die Menschen. Darauf freue ich mich.