Peter Ritter

ist Vorsitzender und kommt aus Wuppertal.

Peter

Mein Name ist Peter Ritter - ich bin leidenschaftlicher Radfahrer und aktives Mitglied im ADFC.

Fahrradfahren ist für mich nicht nur ein Mittel zur Fortbewegung, sondern ein Ausdruck von Freiheit und Umweltbewusstsein.

Als neuer Vorstand im ADFC setze ich mich für bessere Radwege ein, weil ich überzeugt bin, dass sichere und gut ausgebaute Fahrradstrecken der Schlüssel zu mehr Radverkehr sind. Der Klimaschutz ist für mich, als Vater von 3 erwachsenen Töchtern, ein weiterer wichtiger Grund, warum ich mich für das Fahrradfahren einsetze. Mit jedem Kilometer, den ich auf dem Fahrrad statt mit dem Auto zurücklege, trage ich dazu bei, den CO2-Ausstoß zu reduzieren und unsere Umwelt zu schonen. Neben all dem darf der Spaß nicht zu kurz kommen.

Deshalb organisiere ich regelmäßig Radtouren, bei denen es nicht nur um das Fahren selbst geht, sondern auch um das Miteinander, um Spaß und um interessante Themen. Ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam die Fahrradkultur zu stärken und unsere Städte zu einem besseren Ort für Radfahrerinnen und Radfahrer zu machen.

Lasst uns gemeinsam die Zukunft auf zwei Rädern gestalten - Es lebe die RADvolution!