Rhaban Rau

ist für unsere Finanzen zuständig.

Rhaban

Meine Name ist Rhaban Rau und ich fahre seit Kindesbeinen mit Freude Fahrrad. Ich schätze die Bewegung, die frische Luft und das Abenteuer der Geschwindigkeit; und ich freue mich, durch das Radeln im Alltag meinen kleinen Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und dabei noch etwas für meine Gesundheit zu tun.

Seit ich in den Ruhestand eingetreten bin, engagiere ich mich auch in vielfältiger Weise im Bereich Fahrradfahren: ich organisiere Touren für den ADFC als Tour Guide, insbesondere für Pedelec Fahrer und insbesondere abseits der Trassen und über Berg und Tal, weil man dort so schöne Aussichten hat.

Ich organisiere als von der Deutschen Verkehrswacht ausgebildeter Sicherheitstrainer zusammen mit der Polizei, der Stadt Wuppertal sowie der Verkehrswacht Kurse für Pedelec-Fahrer auf dem Gelände der Jugendverkehrsschule Wuppertal.

Und ich bin Gründungsmitglied und Pilotenausbilder des Teams "Radeln ohne Alter", das neu in Wuppertal eingeführt wird und Alten und Beeinträchtigten die Möglichkeit gibt, auf einer Rikscha durch die Stadt oder auf der Trasse gefahren zu werden und so noch einmal "den Wind in den Haaren" zu spüren.

Zudem wurde ich auf der Mitgliederversammlung 2024 als Schatzmeister in den Vorstand des ADFC Wuppertal/Solingen berufen.