Fahrradboxen am Bahnhof Vohwinkel weiterhin nicht nutzbar
Bereits seit über 2 Wochen sind die 24 Fahrradboxen am P+R Parkplatz in Wuppertal Vohwinkel wegen einer Leitungsstörung nicht nutzbar.

Der Betreiber der Fahrradboxen hatte bereits am 2. Juni alle NutzerInnen aufgefordert ihre Fahrräder aus den Boxen zu holen, da wegen eines Leitungsschaden an der Stromzufuhr keinerlei Sicherheit für die Schließanlage mehr bestand. Auch jetzt gut zwei Wochen später ist die Anlage nicht in Betrieb. Nach aktuellen Infos von heute 17. Juni kann leider noch keine Einschätzung zur Wiederinbetriebnahme abgegeben werden:
„Wir verstehen Ihren Unmut, doch leider handelt es sich hier um eine größere Störung der Zuleitung vom Stromnetz. Hier ist die Kommune bereits mit Hochdruck an einer Lösung dran. Unsere Servicetechniker waren bereits vor Ort und haben den Schaden am Steuerschrank behoben. Dadurch, dass die Stromzufuhr nicht durchgehend gegeben ist, hat die Steuerung nun ebenfalls einen Schaden genommen und ist defekt. Hier hat die Kommune bereits eine neue Steuerung in Auftrag gegeben. Leider können wir Ihnen keinen fixen Termin nennen, wann die Anlage wieder nutzbar sein wird. Sie erhalten natürlich für den Ausfall der Störung die Buchungskosten anteilig zurück.“
Wir werden die Situation am Bhf. Vohwinkel aufmerksam beobachten und uns direkt melden, wenn die Anlage wieder in Betrieb geht.