Mitglieder setzen starke Impulse

40 ADFC-Mitglieder fanden sich am 13. Januar ein, um über die Zukunft des Kreisverbands Wuppertal / Solingen zu diskutieren.

Starker Input für die Zukunft des ADFC

Unter der professionellen Moderation von Isabelle Klarenaar ermittelten wir Inhalte, die uns wichtig sind. Dann galt es herauszufinden, welche der vielen genannten Themen das größte Interesse hervorrufen. Konkret sind dies „Verkehrspolitik“, „Aktionen“ sowie „Touren und Radfahrschule“. In Gruppenarbeiten wurden wertvolle Ideen gesammelt, mögliche Aktivitäten konkretisiert und dem Plenum vorgestellt. Auch hierbei konnten weitere interessante Anregungen aufgenommen werden. Bereichernd empfanden wir auch die persönlichen Gespräche in den Pausen und während des wohlschmeckenden Abendessens.

Nachbetrachtung

Am darauffolgenden Sonntag trafen wir uns zur Nachbetrachtung, diesmal in etwas kleinerer Runde. Für viele Sachbereiche stellten sich Ansprechpartner*innen zur Verfügung, es fehlen aber weiterhin einige. Wer in einem Sachbereich mitarbeiten will, meldet sich bitte bei dem/der Ansprechpartner*in. Es werden dann gegebenenfalls Arbeitsgruppen gebildet, so dass jede*r irgendwo mitarbeiten kann. Die erste Möglichkeit dazu besteht in Wuppertal am Mi, 21. Februar 2024 ab 19 Uhr in den Seminarräumen des Bahnhofs Loh an der Nordbahntrasse oder in Solingen am Dienstag, den 23. Januar ab 19:30 Uhr in Solingen im Walder Kotten.

Unser Fazit

Wir waren begeistert von der Resonanz und freuen uns darauf, die neu kennengelernten Gesichter noch ein paar Mal bei gemeinsamen Aktivitäten wiederzusehen. Wir werden Euch informieren, wie es konkret weitergeht.

Arbeitskreise

joachim.bruns [at] w-sg.adfc.de

0212-2641910
NeumitgliederNN