Integriertes Mobilitätskonzept Solingen (IMKS)

Seit etwa einem Jahr wird von der Stadt Solingen an dem IMKS gearbeitet. Wir stellen Euch vor was es damit auf sich hat und welche Position wir haben.

Im Juni 2024 wurden von der Stadt Solingen die Ergebnisse aus der Bürgerbeteiligungsrunden zum integrierte Mobilitätskonzept für die Stadt Solingen (kurz: IMKS) vorgestellt. Wir haben dazu ein paar Informationen zusammengetragen und unsere Stellungnahme, die wir gegenüber Ratsfraktionen und Verwaltung abgegeben haben, hier veröffentlicht.

Verwandte Themen

Veloroute 2 in Solingen: Quo vadis?

Die Veloroute 2 von Ohligs nach Solingen-Mitte ist nun beschlossen. Am 31. August 2023 ist die Verwaltung mit der…

Haan - Leverkusen

Die Route Haan-Leverkusen via Solingen Ohligs verbindet die drei entstehenden Velorouten untereinander, und soll…

Das Bild zeigt den Übergang Fuhrstraße an der 1. Veloroute Solingens gelegen

Veloroutenkonzept und Machbarkeitsstudie Ohligs - Mitte

Die Stadt Solingen hat erneut sein Veloroutenkonzept vorgelegt und will aus den Erfahrungen der 1. Veloroute lernen.…

Fahrradklima-Test 2022: Ergebnisse liegen vor

Alle 2 Jahre führt der ADFC eine bundesweite Umfrage zum Fahrradklima durch. 2022 haben bundesweit 245 .000 Personen…

https://w-sg.adfc.de/artikel/integriertes-mobilitaetskonzept-solingen-imks

Bleiben Sie in Kontakt