Bett + Bike: Bereits drei Wuppertaler Hotels ausgezeichnet

Es hat jetzt etliche Jahre gedauert, aber seit kurzem ist mit dem B&B Hotel Wuppertal schon das dritte Hotel in unserer Region als Bett+Bike - Unterkunft zertifiziert.

Viele Jahre haben wir und vor allem die Tourismusverbände im Städtedreieck getrommelt und geworben – Nun gibt es mittlerweile drei Bett+Bike Betriebe in Wuppertal und zwei weitere im benachbarten Remscheid. Leider hat sich noch kein Übernachtungsbetrieb in Solingen gefunden der sich zur ADFC – Zertifizierung als Bett+Bike – Hotel durchgerungen hat. Aber wir geben die Hoffnung natürlich nicht auf.

In Wuppertal liegen zwei der Hotels in direkter Nähe zur Nordbahntrasse und eines in der Elberfelder Innenstadt.

B&B Hotel Wuppertal

Am Wunderbau 11

42103 Wuppertal

TRYP by Wyndham Wuppertal

Otto-Hausmann-Ring 203

42115 Wuppertal

Best Western Waldhotel Eskeshof

Krummacherstr. 251

42115 Wuppertal

Für das Qualitätszertifikat als Bett+Bike "Gastbetrieb" müssen folgende sieben Kriterien erfüllt werden:

  • Aufnahme von Fahrradgästen für eine Nacht
  • Abschließbarer Raum zur Aufbewahrung der Fahrräder über Nacht
  • Raum zum Trocknen von Kleidung und Ausrüstung
  • Angebot eines vollwertigen Frühstücks
  • Informationen zum regionalen touristischen Angebot für Radurlauber*innen
  • Bereitstellung eines Basisreparatursets
  • Kontakt zu einer Fahrradwerkstatt

Die drei Wuppertaler Hotels bieten aber darüber hinaus speziell für Radfahrende noch mehr Angebote. Zwei der Betriebe bieten auch Leihräder an.

Weitere Infos auf Bett + Bike.de 

Verwandte Themen

Die Niederbergische Acht

Große Teile dieser Radtour über die Niederbergbahntrasse und durchs Angerbachtal lagen vor 400 Millionen Jahren - im…

Infopaket Radwanderkarten erhältlich

Infopaket Radwanderkarten zu den Panorama – Radwegen im Bergischen Land - Neu zusammengestellt!

R Radwege

Bereits seit über 20 Jahren gibt es einige von der Stadt Wuppertal ausgezeichnete Radwanderwege mit den Bezeichnungen R…

Rund um den Burggrafenberg

Die höchste einzelne Erhebung des Staatsforst Burgholz stellt mit 282,8 m der zentral gelegene Burggrafenberg dar.

Von Glücksort zu Glücksort

"Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg" (Buddha). "Um Glücksorte in Wuppertal zu entdecken, muss man…

Radtourenkarte

Wir haben einige Radwanderkarten und Spiralos der Bielefelder Verlagsanstalt im Verkaufsprogramm unseres Kreisverbandes.…

BUGA+ - Radwegring zum Kennenlernen

Nach dem Ergebnis des Bürgerentscheids in Wuppertal hat der Stadtrat den Antrag für eine Bundesgartenschau 2031 in…

Bergischer Bahntrassen-Ring

Diese Radtour lässt auf eine besondere Art das Bergische Städte-Dreieck auf insgesamt fünf ehemaligen Bahntrassen…

Auf den Kohlenbahnen

Diese Tour führt uns auf ehemaligen Bahntrassen durch ein Gebiet, in dem es vergleichsweise geringe Kohlenvorräte gab.

https://w-sg.adfc.de/artikel/bett-bike-bereits-3-wuppertaler-hotels-ausgezeichnet

Bleiben Sie in Kontakt